Basics der Fotografie – Workshop für Hobbyfotografen

Workshop für Hobbyfotografen

 

Du liebst es zu fotografieren und die Welt durch deine Kamera zu sehen? Manchmal scheiterst du aber an der Technik und die Begriffe Blende, Brennweite und Verschlusszeit verwirren dich? Dann ist dieser Workshop genau der Richtige für Dich. Wir beginnen bei den Basics! Ich werde dir erklären, wir du verschiedene Lichtsituationen beherrschst und welche Einstellungen zu gewünschten Ergebnisse

n führen. Wenn du gerne hauptsächlich hobbymässig fotografierst aber dennoch den Anspruch hast, gute Ergebnisse zu erzielen und in deiner Arbeit zu wachsen, dann bist du hier richtig. Der Fokus liegt auf der People-Fotografie, wir werden vor Ort gemeinsam Technik, Lichtsetzung und Bildaufbau trainieren. Mit einem lieben Pärchen/Model kannst du eigene Arbeiten für dein Portfolio anfertigen.

Blog_0526(pp_w694_h462)

 

INHALT DES WORKSHOPS

– Blende, Verschlusszeit, Brennweite – das Zusammenspiel der wichtigsten Parameter

– Mit Tiefenschärfe richtig arbeiten

– Fokussieren: scharfe Bilder in jeder Situation

– “P” wie Professional?! Gewöhne dich an manuelles Fotografieren

– Wie du mit einfachen Mitteln gute Beleuchtung schaffst

– Was macht ein “gutes” Bild aus?: harmonischer Bildaufbau

– Simple Corrective Techniques: Menschen vorteilhaft fotografieren

– Basics der Bildbearbeitung: leichte Korrekturen mit Adobe Lightroom

– gemeinsame Bildbesprechung

 

Was du können solltest: Du solltest dich im Vorfeld des Workshops bitte mit der Bedienung deiner Kamera ausseinandersetzen. Du musst nicht wissen, was du wofür brauchst aber du solltest wissen, wo du rein theoretisch Blende und Verschlusszeit verstellen kannst. Da viele verschiedene Modelle genutzt werden, kann ich leider nicht alle Bedienungen kennen. Hierbei hilft dir aber das Handbuch/die Bedienungsanleitung deiner Kamera.

Was du mitbringen solltest: Schreibzeug, deine Kamera und wenn du möchtest deinen Laptop für die Bearbeitung.

Tickets für folgende Daten kannst Du durch Klicken auf das gewünschte Datum buchen

 

12.03.2017 ausgebucht

19.03.2017 – ausgebucht

26.03.2017 – ausgebucht

19.11.2017 buchbar

 

jeweils ca. 10 – 17 Uhr in Greifenstein

 

Teilnehmerlevel: Anfänger

Kosten: 198,00 € inkl. 19% MwSt. inkl. Getränke und Snacks (Mittagessen kann vor Ort auf eigene Kosten eingenommen werden, wenn gewünscht)

 

Wir freuen uns riesig auf Dich!

Deine Hannah und das Team von Lebendige Fotografie