Lebendige Fotografie »

Blitz Workshop | Kreativ mit entfesselten Blitzen

Blitz-Workshop by Hannah L

Kreative Lichteffekte mit entfesselten Blitzen

►◄

Was ist Inhalt des Kurses?

Blitze richtig verstehen (Die Basics: Verschlusszeit, Einstellungen, ISO, Zoom, HSS)

Dein Starter Blitz-Equipment

Der Weißabgleich: Kreative und Korrektive Techniken

Wie Blitze deine Arbeit schnell verbessern

Dramatik und Natürlichkeit – wie du beides mit Blitzen kreieren kannst

Praktische portable Lichtformer und ihr Einsatz

Body Sculpt: Wie Licht den Körper formt

Speedlite Sunset: Glaubwürdige Sonneneffekte mit mehreren Blitzen kreieren

Studioblitze draußen einsetzen

Indoor On-Location Shoot mit Systemblitzen

S P E C I A L ► Unsere quick’n easy Go-To Lichtsetups für On-Location Wedding-, Couple & Portaitshoots

Wie Blitz unschöne Räume kaschiert

Pimp my Picture: Wie du deine Blitzbilder mit einfachen Mitteln aufpimpst

Lightroom Tricks und schnelle Special Effects

Add-On: On-Camera Blitztechniken für den schnellen Einsatz

S P E C I A L ► Blitzfibel zum Nachschlagen für Unterwegs

KP (1 von 1)AH (61 von 1)

“Ich arbeite ausschließlich mit natürlichem Licht, weil Blitzbilder mir nicht gefallen”, diesen Satz höre ich leider immer noch regelmäßig, obwohl er ein riesiger Irrglaube ist. Denn den von vielen Fotografen gefürchteten “Blitz-Look” gibt es überhaupt nicht. Blitzlicht ist unglaublich vielseitig, es kann so natürlich wie ein weißer Reflektor und ein Sonnenuntergang oder dramatisch wie Bühnenscheinwerfer eingesetzt werden. Egal, welchen Stil ein Fotograf verfolgt: Blitz ist die sicherste Variante, völlig Tageszeit- und Wetterunabhängig und damit stets professionell arbeiten zu können. Du hast ein tolles Shooting in der Abendsonne geplant aber draußen hängen dunkle Wolken am Himmel? Kein Grund, das Shooting zu verlegen! Wir bringen dir bei, was du brauchst, um die Sonne überall und jederzeit nachzuahmen. Du hast eine super interessante Indoor-Location gefunden, die zwar viele interessante Ecken hat aber beim Beginn des Shootings merkst du: das Licht ist platt, die Farben langweilig und dein Kunde/deine Kunden gehen völlig unter im Bild? Kein Grund die Location abzuschreiben, im Gegenteil! Bei uns lernst du, wie du mit bis zu 4 Systemblitzen eine spektakuläre Atmosphäre binnen weniger Minuten zauberst. Du begleitest eine Hochzeit im Winter und dein Paar möchte ein Outdoorshooting nach Sonnenuntergang? Keine Panik! Ab sofort wirst du genau diese Shootings bei Nacht lieben, denn mit dem richtigen Einsatz von Blitzen werden sie dir immer gelingen und du kannst Ergebnisse erzielen, die bei Tag nicht einmal ansatzweise denkbar wären.

blog_1027

Das sind nur ein paar Einsatzmöglichkeiten, doch es gibt unzählige mehr. Du beginnst Licht-Akzente zu setzen und wertest deine Bilder damit nachhaltig auf. Vielleicht wirst du nun sagen, Du liebst vor allem natürliches Licht? Dann ist dieser Kurs trotzdem der Richtige für dich. Blitze ermöglichen dir Sonnenuntergänge, wenn du sie verpasst hast, fungieren als Reflektoren ohne einen Assistenten zu benötigen und bringen das gewisse Etwas in all deine Bilder. Nutze das vorhandene Licht im Outdoor- und Indoorbereich und füge eine Prise Lichtmagie hinzu, schon werden aus normalen Bildern kleine Kunstwerke. Mach dich unabhängig vom Wetter und der Tageszeit, dann kannst du überall und jederzeit kreativ sein. Deine Vision, mit Licht zu malen ist damit völlig frei. Blitz ermöglichst es dir, etwas Besonderes hervorzuheben oder etwas Unerwünschtes verschwinden zu lassen. Begrenze deine Kreativität nicht, indem du dich lediglich auf das Licht beschränkst, was dir vorgegeben wird. Die Lichtstimmung, die du für deine Arbeit schaffen willst kannst du jederzeit kreieren, egal wie viel Uhr es ist, egal ob es regnet, ob die Sonne scheint oder ob es stockfinster ist.

DT (1 von 1) - Kopie

Unser Kurs beginnt mit den Basics, weil wir möchten, dass du Blitzlicht von Grund auf verstehst. Erst, wenn du die Angst vor künstlichem Licht verlierst, kannst du deine Arbeit damit auf ein noch professionelleres Level heben. Aber nicht nur das! Künstliches Licht ist wie das Malset eines Malers: DU entscheidest, WANN du WELCHES Licht WO einsetzen möchtest. Das Schöne daran: Deine Kunden werden es lieben. Denn du kreierst etwas, dass ihre Augen nicht sehen können. Egal ob am Abend auf der Tanzfläche, bei Regen, bei Nacht, bei bewölktem Himmel, bei Mittagssonne, beim Indoor-Paarshoot und in so vielen anderen Situationen, die bisher immer tricky waren. Wir erklären dir, was du wissen musst, bringen dir unsere Quick ‘n Easy Lichtsetups bei und führen dich Schritt für Schritt an den Einsatz der kleinen Lichtwunder namens portable flashes heran. Diese kleinen Helfer wirst du nach dem Kurs lieben und nicht mehr ohne sie unterwegs sein wollen.

15875392_1184624391590585_434861659828951022_o

Du fragst dich jetzt vielleicht: gut, aber brauche ich das? Eine berechtigte Frage! Natürlich kannst du auch mit natürlichem Licht alleine tolle Fotos machen aber nicht immer ist das natürliche Licht toll. Als professionelle Fotografen sollten wir mit jeder Lichtsituation arbeiten können, um konstant Arbeit auf hohem Niveau abliefern zu können. Deswegen kann dieser Kurs dich sehr bei deiner Weiterentwicklung unterstützen und dir mehr Sicherheit im Umgang mit Licht geben. Ganz egal wie die Grundvoraussetzungen sind: Du bist unabhängig! Du bringst mit zusätzlichem Licht auch eine ganz besondere Stimmung in deine Bilder.

A&P(645von829)

LEVEL: Du bist Blitzanfänger mit Anspruch zur Weiterntwicklung, bist mit den Einstellungen deiner Kamera vertraut und kannst sie zügig bedienen.

Auf dem Gebiet der Blitze musst du noch nicht viel Erfahrung haben, da wir mit den Basics beginnen.

Wenn du einen Systemblitz und/oder einen Funkempfänger, dann kannst du das Set gerne mitbringen. Gern kannst du aber auch mit unserem Equipment arbeiten.

Kosten: 585,00 € zzgl. 19% MwSt

+5 € E-Ticket Gebühr

12 Stunden: 10-22 Uhr

15.11.2017

Location: Hofgut Dagobertshausen, Im Dorfe 14, Marburg

inkl. Getränke und Snacks und Hannah L Blitz-Workbook

Special Guest: Lichtgefühl by Lennart L für ein paar tolle Lichtsetups bei Dunkelheit

Zur Anmeldung klicke hier.

(Zur Anmeldung ist lediglich eine Anzahlung von 20% des Kursbetrages zu leisten, der Restbetrag ist bis 30 Tage vor Kursbeginn zu entrichten)

Wir freuen uns auf Dich und darauf, dich mit unserem Lichtliebe-Virus anstecken zu dürfen ;-).

xoxo,

Deine Hannah & Team

Share OnFacebook Share OnTwitter Pin onPinterest EmailLink

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

F a c e b o o k
L i e b e   W o r t e