Ein halbes Jahr Ehe und unsere Hochzeit im BRAUT MAGAZIN

Vor Kurzem hat das BRAUT MAGAZIN  mit uns ein tolles Interview zu unserer standesamtlichen Hochzeit geführt und jetzt ist das aktuelle Magazin in den Läden und eine tolle Strecke über unsere Hochzeit im Magazin. Wir haben ein riiiiesiges Paket mit wahnsinnig vielen Magazinen bekommen die wir jetzt an die ganze Verwandtschaft verteilen dürfen, hihi. Wir haben uns sehr gefreut und fühlen uns mega geschmeichelt.

Blog_0572

Über ein halbes Jahr sind wir nun schon ganz offiziell Ehemann und Ehefrau. Wenn wir auch unseren ganz klassischen Tag noch vor uns haben, denn am 11.06.16 heiraten wir kirchlich, so fühlt es sich doch schon wahnsinnig schön an. Es war für uns absolut die richtige Entscheidung zu heiraten. Wir waren uns immer schon nah und sind über die vielen Jahre miteinander erwachsen geworden und zusammengewachsen. Jetzt aber fühlt es sich noch eine Spur besser an. Man fühlt sich einfach, als sei man eben genau da, wo man hingehört. Ich bin stolz einen so liebevollen Ehemann zu haben. So oft danke ich Gott dafür, dass er mir Johann geschickt hat. Manchmal fühlt es sich surreal an, so viel Glück gehabt zu haben. Denn seit fast 8 Jahren ist er mir ein loyaler und liebevoller Partner. Er ist witzig, stark und hilfsbereit. Mit ihm zu sein ist einfach schön. Ich muss euch was erzählen: wenn wir im Supermarkt einkaufen sind und Musik läuft dann schnappt Johann manchmal meine Hand und fängt an mit mir durch die Gänge zu tanzen. Uns ist dann ziemlich egal, was die Leute über uns denken. Wir sind dann einfach mal in unserer Welt. Und wir lachen wenn jemand kopfschüttelnd an uns vorbeigeht. Hey, wir lieben uns. Wir sind dankbar füreinander. Wieso nicht vor Freude tanzen? Wieso nicht hier und jetzt? Ich glaube, dass solche Dinge dazu beitragen, dass unsere Beziehung erfüllend ist. Ihr wisst, dass wir im letzten Jahr viel durchgemacht haben und viele Verluste aushalten mussten. Ich denke eine gute Beziehung besteht nicht darin, dass es keine Probleme gäbe. Sie besteht darin, dass man sich wichtig genug ist um miteinander daran zu arbeiten. Dankbarkeit und die Bereitschaft zu geben spielen hier eine wahnsinnig große Rolle. Ich möchte Johann eine gute Ehefrau sein. Ich tue gerne Dinge über die er sich freut. Und er sieht das genauso. Er macht gerne Dinge, die mich glücklich machen. Sei es auch nur mir einen Obstteller zu machen, weil ich Abends so gerne Obst esse. Ich koche gerne für ihn und überrasche ihn damit. Ich versuche unsere Wohnung immer schön zu halten. Wir versuchen immer auf einander einzugehen und den anderen auch ohne Worte zu verstehen. Ist das leicht? Nicht immer. Manchmal wäre es vielleicht einfacher den anderen anzuraunen, wenn einem etwas nicht passt anstatt sich die Zeit zu nehmen ihm die Situation zu erklären. Aber wir leben nach einem ganz bestimmten Grundsatz: Es kostet dich genaus so viel Kraft freundlich wie unfreundlich zu sein. Wir haben uns für die freundliche Seite entschieden. Wir möchten miteinander lachen und einander Halt und Freundschaft geben. Alles andere kommt dann ganz von allein. Doch am Anfang steht die Achtsamkeit. Alles was danach kommt stärkt die Liebe zueinander. Alle Probleme, die man bewältigen muss, lassen sich leichter mit der Perspektive der Dankbarkeit lösen. Auch alle Freude verdoppelt sich durch Dankbarkeit. Am Ende ist Dankbarkeit und Achtsamkeit für uns der Schlüssel zum Glück.