Persisch-Deutsche Hochzeit auf Burg Namedy

Im September diesen Jahres feierten Sanaz und Michael ihre wunderschöne persisch-deutsche Hochzeit in stilvollem Ambiente auf Burg Namedy am Rhein. Burg Namedy ist ein wunderschönes Hohenzollern-Schloss auf einem ebenso schönen Anwesen. Royal war nicht nur die Location, auch Sanaz sah aus wie eine persische Prinzessin, nachdem Julia Fratichelli ihr Styling beendet hatte. Ihre Schuhe, ihr Schleier, ihr Kleid – alles hatte das gewisse Etwas. So wie Sanaz. Sie ist einfach eine tolle Frau! Als wir das auch ihrem Mann Michael sagten, scherzte sein Trauzeuge, dass das definitiv stimmt aber dass Sanaz ja wohl auch einen tollen Mann habe :D. Recht hat er – die Männer werden an diesem Tag manchmal etwas vergessen 😀 Jedenfalls hat Michael einen Trauzeuge, der ihm immer den Rücken stärkt. So viel ist klar ;). Besonders Spaß hatte ich an diesem Tag, weil die Stimmung einfach bombastisch war. Wenn nicht getanzt wurde, dann wurde geklatscht und gejubelt. Wenn nicht geklatscht und gejubelt wurde, dann wurde vor Rührung geweint. Alle haben mit ganzem Herzen an diesem Tag teilgenommen und waren überglücklich. Alle freuten sich für die Beiden und das konnte man spüren. Meine erste persische Trauung… deutsch-türkische, türkisch-polnische, russisch-deutsche, deutsch-australische, aramäisch-deutsche und viele andere besondere Feiern durften wir schon begleiten und jede von ihnen hat ihre eigenen Traditionen, Rituale und Mentalitäten. Diese Trauung dauerte 6 Minuten, etwas anders als wir das kennen aber von diesen 6 Minuten war jede Sekunde mit Energie gefüllt. Alle klatschten und bejubelten die Beiden. Das ist das tolle daran, denn man lernt immer ein Stück Kultur kennen und die Perser sind definitiv von Anfang bis Ende eine fröhliche, tanzende, glückliche Hochzeitsgesellschaft gewesen 😀 Und die deutschen Gästen haben sich eingereiht – am Ende tanzten alle auf die selben Lieder und zwei Kulturen haben zusammengefunden. Zwei Familien und zwei Menschen, die jetzt ihre eigene Familie gründen. Ich find das toll. Und es ist mir immer wieder eine riesige Freude, bei solchen Festen dabei sein zu dürfen. Die nächste Feier wird ein Henna-Fest sein, dass ich begleiten darf. Ich freu mich riesig. Das war ein wunderbarer Tag und eine wahre Bereicherung fürs Herz.

fotografiert mit der wunderbarsten Assistentin der Welt: Nicole von Die Filmerei