Wenn ich unterwegs bin…

…dann suche ich diese Momente. Ich warte darauf. Jedes Mal, wenn mich Menschen beauftragen ihr Leben in Bildern festzuhalten, dann bin ich auf der Hut. Nach diesen Momenten, die die Ewigkeit bestimmen. Diese Momente, die dein Herz bewegen. Die dir die Tränen in die Augen schießen lassen, weil jeder von uns damit ein eigenes Gefühl verbindet. In meinem Studium als Journalistin und Fotografin habe ich gelernt, dass ein gutes Bild z.B. nicht nur Opa X mit seiner Enkelin zeigt sondern ein übergeordnetes Gefühl ausdrückt, das auch außenstehende Personen berührt, die die beiden garnicht persönlich kennen. Seither bin ich auf der Jagd. Nach diesen Bildern, die Liebe zeigen. Verbundenheit. Echte Gefühle, die jeder von uns kennt. Ein bisschen mehr als einen Einzelfall sondern eine Botschaft, die uns alle miteinander verbindet. Dass wir die goldenen Momente unseres Lebens mit ganzem Herzen wahrnehmen sollten. Sie einatmen. Ein bisschen innehalten und sie fest im Herz verankern. Deswegen liebe ich es, als Fotojournalistin unterwegs zu sein. Weil der Stoff für neue Geschichten dir nie ausgeht, obwohl du doch immer wieder zur Basis zurückkommst. Zur Liebe zum Leben.SASE (1 von 1)