Zum Vatertag 2016

Papa, du Poet.

Ich liebe dieses Bild von dir weil es so viel von deinem Wesen vereint. Die Tiefe deiner Seele. Die Feinfühligkeit im Wesen. Die Kunst zum Ausdruck der inneren Welt. Ein besonderes Lebensgefühl. Wir haben die Dinge immer irgendwie auf dieselbe Weise wahrgenommen. Immer ein bisschen mehr zu fühlen als der Kopf verstehen kann. So warst du und darin hab ich mich immer wiedergefunden. Bis heute bin ich froh darüber. Weil das in Ordnung ist. Wir müssen nicht alles verstehen, wir müssen nur manchmal tief im Herzen wissen dass es richtig ist. Herz über Kopf. Du hast mir stets gezeigt, dass das Leben nicht nur schwarz oder weiß ist. Dass alle Farben zum Leben gehören und dass sie untrennbar verbunden sind mit unserem Selbst. Dass das große Ganze am Ende alles vereint. Das werden wir verstehen, wenn es soweit ist. Ich liebe deine Art hinter die Fassade zu sehen. Den Vorhang zur Seite zu schieben und das ganze Bild sehen zu wollen. Ja Papa, so sind sensible Menschen eben. Sie sind auf ihre Weise bärenstark. Gefühlsstark. Herzensstark. Unsere Welt braucht alle Charaktere damit sie nicht stehen bleibt. Vor allem aber braucht sie die, die Liebe pflanzen und wachsen lassen. Die mit den Augen direkt ins Herz sehen können und erkennen, wo Liebe gebraucht wird. Ich wünsche dir einen schönen Vatertag da oben. Ich hoffe, dass du mit deiner Gitarre auf einer Wolke sitzt und deine großen Idole getroffen hast. Dass der Himmel mindestens so schön ist wie Irlands Landschaften. Weil du Irland geliebt hast und da auch irgendwie immer hingepasst hast. Dass es dort wo du jetzt bist guten Wein und Zigaretten ohne Filter gibt. Ich wünsch dir einfach dass du alles hast was deine Seele braucht. Keine Angst, wirklich tot sind nur die Vergessenen. Du bist nicht tot. Ganz und garnicht. Du bist hier bei uns. Unvergessen. Und wenn die Sonne heute vom Himmel scheint dann weiß ich, dass ein Stück deines Lachens darin steckt und die Erde berührt. Uns mit dir verbindet. Papa, du Poet. Ich danke dir für deine Seelenfreundschaft. Ich danke dir für alles was du noch immer für mich bist.

In Liebe, Dein “Lingusterschwärmer” Hannah

13120406_10209207549136664_1516372175_o